Aktuelle Studienprojekte
Publishing Design: Gestalterische Augenweide

Der Kurs "Publishing Design" führte unsere Studierenden in eine ganz besonders spannende Welt ein. Es sollten Plakate oder Beiträge gestaltet werden, welche für die Veröffentlichung in Form von Printmedien geeignet sind.

Hier musste auf die gewissen Design-Kniffe geachtet werden. Sowohl die Proportionen, die Harmonie aus Text und Bild und die passende Farbwahl mussten wohlüberlegt sein, denn was in der Theorie zu funktionieren scheint, kann in der Praxis eine vollkommen andere Wirkung haben.

Doch unserer Studierenden meisterten auch diese Herausforderung mit Bravour! So entstanden im Verlauf des Kurses die unterschiedlichsten Motive, welche aber allesamt in ihrer Qualität überzeugend waren. Von flächiger Gestaltung, Farbreduzierung und filigraner Handarbeit waren alle möglichen Stile dabei. Eine Augenweide für Fans von ausgefeilter Gestaltung!

Zurück zur Übersicht Nächstes Projekt