Aktuelle Studienprojekte
Kreative Grundlagen: Die Bausteine für die künstlerische Entwicklung

In unserer Welt der kreativen Gestaltung setzen wir auf einfache, aber wirkungsvolle Bausteine. Dazu gehören Fertigkeiten wie assoziatives Zeichnen, Scribble- und Markertechniken sowie die Grundlagen der Farbenlehre. Doch die komplexeren Prozesse beginnen mit der Erschaffung einer Sympathiefigur – quasi der Held unserer kreativen Geschichte.

Beim assoziativen Zeichnen lassen wir den Ideen freien Lauf, Scribble- und Markertechniken hauchen unseren Entwürfen Leben ein, und die Farbenlehre bietet uns den Farbkasten für Stimmungen, Licht und Botschaften.

Die Sympathiefigur? Das ist der Reisebegleiter, der uns durch die Abenteuer unserer kreativen Geschichten führt.

Ausgestattet mit diesen einfachen und vielfältigen Werkzeugen betreten wir die weite Welt der Illustration.

Zurück zur Übersicht