Aktuelle Studienprojekte
Web und Screendesign: Die Fusion von Design und Nutzerfreundlichkeit

Web- und Screendesign sind heute aus der digitalen Welt nicht mehr wegzudenken. Hier geht es um die perfekte Verbindung von Ästhetik und Benutzerfreundlichkeit – sozusagen die Harmonie zwischen dem Auge und der Hand.

Unser Kurs "Screen und Webdesign" hat sich genau dieser Herausforderung gestellt. Wir haben uns gefragt, was es braucht, um ein Interface zu schaffen, das nicht nur schön aussieht, sondern auch leicht zu bedienen ist. Welche kreativen Ansätze funktionieren am besten in Kombination mit den technischen Möglichkeiten?

Natürlich haben unsere Studierenden das Gelernte in die Praxis umgesetzt. Dabei hatten sie die Freiheit, ihre neuen Fähigkeiten an verschiedenen Projekten auszuprobieren. Das Ergebnis? Ein bunter Mix aus unterschiedlichen Inhalten und Herangehensweisen. Hier ging es um starke Komposition, künstlerischen Ausdruck und technische Finesse!

Die Projekte waren vielfältig, von ausdrucksstarkem Design bis hin zu technisch anspruchsvollen Lösungen. Das war kein gewöhnliches Design, sondern eine gelungene Kombination aus Kunst und Technik!

Zurück zur Übersicht Nächstes Projekt