Aktuelle Studienprojekte
Sachillustration: Bei der Sache bleiben

Die Beherrschung einer exakten und ansprechenden Darstellung von Produkten, Gegenständen oder Lebewesen ist ein essenzieller Skill in der Berufswelt der Illustration. 

Doch damit diese Fertigkeiten auch sitzen, ist es nützlich sich Tipps und Tricks bei den Profis anzuschauen, um das eigene technische Mindset aufzubauen. 

Deshalb vertieften sich die Studierenden des 3. Semesters in das Modul „Sachillustration“. Unter der Anleitung von Anush Thielbeer wurde sich dafür mit Themenkomplexen auseinandergesetzt, die den geistigen Horizont rund um Zeichentechniken und Methoden für eine rasche Abbildung von verschiedenen Strukturen erweitert haben. 

Die Ergebnisse überzeugten sowohl in ihrer künstlerischen Brillanz, als auch in der Diversität an kreativen Herangehensweisen. Von leuchtenden Farbspektakeln in Insektenform, snackenden Sympathieträgern, bis stylischen Produktdesigns war wirklich alles dabei! Das zeigt, dass wirklich alle bei ihrer Sache waren!

Zurück zur Übersicht