Aktuelle Studienprojekte
Layout und Flächenkomposition: Qual der Wahl

Wer grafisch überzeugen möchte, sollte auf etliche Details bei der Erstellung von gestalterischen Elementen achten. Angefangen vom Motiv und der Botschaft dahinter, der geschickten Anwendung von technischen Mitteln, bis über den Einsatz von Farben und deren Flächen.

Ein besonderes Augenmerk liegt dabei, auf der harmonischen Erzeugung der Komposition.

Gemeinsam mit der dozierenden Person wurden sich sowohl auf theoretischen Skills für die technische Umsetzung eines Bildes konzentriert und im Anschluss die gestalterische Konzeption ganz genau durchleuchtet. Es lohnt sich tatsächlich mehrere Farb- und Flächenentwürfe zu einem einigen Entwurf zu konzipieren, denn dann wird einem schnell klar, wie unterschiedliche deren Wirkung sein kann.

Diese Vielfalt konnten unserer Studierenden eindrucksvoll demonstrieren und so den Raum dafür lassen, welche Wahl und letztendlich welches Ergebnis das Beste sein kann.

Zurück zur Übersicht Nächstes Projekt