So war es: Sommerakademie 2022
iPad, Pinsel, Sonnenschein

Zum sechsten Mal sind Interessierte aus ganz Deutschland in der Sommerakademie der AID Berlin zusammengekommen, um sich in den Bereichen Illustration, Design und Malerei weiterzubilden.

Nicht einmal die Hitzewelle konnte der Kreativität und Motivation unserer Teilnehmer*innen etwas anhaben. Mit Hilfe von Ventilatoren, Eis und kühlen Getränken trotzten alle Teilnehmer*innen den hohen Temperaturen. Bis zum Schluss waren sie mit viel Fleiß, Eifer und Spaß dabei. 

Bei einigen Teilnehmer*innen ist die Sommerakademie mittlerweile zum festen Bestandteil ihres Urlaubes geworden, und so gab es auch dieses Jahr wieder viele bekannte Gesichter zu sehen. Jeden Sommer lassen sie sich in der Akademie aufs Neue inspirieren und erweitern ihr Kenntnisse in unterschiedlichen gestalterischen Bereichen.

In diesem Jahr neu dabei war der Kurs `Illustrative Malerei´ mit Florentine Joop und wie uns die Teilnehmerinnen bestätigt haben, hat der Workshop einen erfolgreichen Start hingelegt.

Wir danken an alle Teilnehmer*innen und Dozent*innen für eine rundum gelungene Sommerakademie und freuen uns schon auf das nächste Jahr mit euch!

Das neue Programm der Sommerakademie 2023 wird im Frühjahr bekanntgegeben. Alle weiteren Infos findest du hier.