Semesterstart im April 2023
Starte jetzt in deine kreative Zukunft!

Du bist ein kreativer Mensch und willst in einem kreativen Umfeld leben, lernen und arbeiten? Du interessierst dich für ein Studium im Bereich Illustration und Design?

Nutze die vielfältigen Möglichkeiten der AID Berlin und mach aus deinem Talent deinen Traumberuf!

Studium Illustrationsdesign
Zeichnen ist deine Leidenschaft? Du arbeitest gerne mit Stift und Papier, aber auch digitale Techniken, 2D oder 3D und Animation faszinieren dich? Dann könnte Illustrationsdesign perfekt zu dir passen.
Studiere jetzt - auch ohne Abitur!
Alle Informationen zum Studium Illustrationsdesign bekommst du hier.

Kinderbuchillustration
Du zeichnest gerne und hast schon eigene Geschichten entwickelt?
Du steigst vertiefend in die Kinder- und Jugendbuchwelt ein und entwickelst dabei interessante Stories mit außergewöhnlichen Illustrationen, unverwechselbarem Stil und starken Figuren.
Alles zum Vertiefungsstudium Kinder- und Jugendbuch erfährst du hier.

Vorstudium Design
Du interessierst dich generell für ein kreatives Studium, weißt aber noch nicht, welche Studienrichtung und Hochschule zu dir passt?
Das Vorstudium Design gibt dir einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Berufe der Designbranche und hilft dir bei der Wahl des richtigen Studiengangs.
Alle Infos zum Vorstudium Design bekommst du hier.

Früher entscheiden und Geld sparen
Wenn dein Vertrag für das Sommersemester 2023 bis zum 1. Februar bei uns vorliegt, bezahlst du im 1. Semester eine reduzierte Gebühr von 450 € statt regulär 490 €/Monat.

Egal, wann du dich entscheidest, das Softwarepaket Adobe CC mit Photoshop, Illustrator, InDesign etc. wird während der Studienzeit für deinen privaten Rechner kostenlos zur Verfügung gestellt.

Wenn du Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, ruf uns einfach an Tel: 030 91 20 66 55 oder schick uns eine kurze E-Mail.

Das neue Semester startet Anfang April 2023. Ein Einstieg ist bis Mitte Mai 2023 möglich!

+++ COVID 19: Der Unterricht an der Akademie startet im Präsenzunterricht mit einem Abstands- und Hygienekonzept, das den aktuellen Vorgaben zum Infektionsschutz des Senats entspricht. +++