Aktuelle Studienprojekte
Workshop Siebdruck SS21: Gerakelt und belichtet


Wer in gestalterischen Berufen unterwegs ist, sitz heutzutage sehr viel am Computer. Doch es gibt auch immer noch Aufgaben, die mit manuellen Werkzeugen und reichlich Farbe in den Händen zu erledigen sind. Einen solchen Auftrag hatten unserer Studierenden im Workshop „Siebdruck“. Hier wurde sich der Kittel umgeworfen und Siebe gespannt, um anschließend in die künstlerische Produktion von eigenen Bildern zu gehen.

Zu Beginn gab es noch einige Anweisungen rund um die Handhabung mit dieser Drucktechnik. Wie bringe ich meine Motive auf das Sieb? Worauf muss beim Farbauftrag geachtet werden? Durch welche Tricks und Kniffe entstehen gelungene Ergebnisse?

Diese Fragen wurden schnell geklärt und dann ging es auch schon los! Es wurde gerakelt, belichtet und die beste Farbkombination gesucht. Auf diese Weise entstanden hochwertige Kunstdrucke mit einem extra kreativen Drive. Super schön und super artsy!

Zurück zur Übersicht Nächstes Projekt