Aktuelle Studienprojekte
Workshop Siebdruck: Raffinierte Techniken und Belichtung

In der heutigen Welt der gestalterischen Berufe verbringen wir eine erhebliche Zeit am Computer. Trotzdem existieren immer noch Tätigkeiten, bei denen manuelle Werkzeuge und eine Menge Farbe zum Einsatz kommen. Genau solche Aufgaben wurden unseren Studierenden im „Siebdruck“ Workshop gestellt. Dort wurden Schürzen angezogen, Siebe vorbereitet und sich anschließend in die kunstvolle Herstellung eigener Bilder gestürzt.

Wie kann ich meine Motive auf das Sieb übertragen? Was muss bei der Farbaufbringung beachtet werden? Welche Techniken und Tipps führen zu erfolgreichen Ergebnissen?

Nach der schnellen Klärung dieser Fragen ging es direkt zur Praxis! Es wurde gerakelt, belichtet und die perfekte Farbkombination gesucht. Auf diese Weise entstanden erstklassige Kunstdrucke mit einem zusätzlichen Schuss Kreativität. Einfach fantastisch und überaus kunstvoll!

Zurück zur Übersicht Nächstes Projekt