Aktuelle Studienprojekte
Workshop Manuelle Drucktechnik: Kopierte Einzigartigkeit

Zum Handwerk in der Welt der Illustration gehört nicht nur die Arbeit mit Software und Computer, denn es gibt auch zahlreiche manuelle Techniken, die einen besonderen Zugang zu kreativen Einfällen ermöglichen können. Im Workshop „Manuelle Drucktechniken“ hatten Studierende des 6. Semesters die Möglichkeit, sich in der „Monotypie“ auszuprobieren.

Mit dem Fokus auf die Besonderheiten dieser Technik wurde schnell klar: Hier gibt es viel Raum für Experimente. Als die Grundlagen saßen, ging es auch schon an das Erzeugen von interessanten Strukturen und Farbverläufen.

Durch diesen besonderen Kreativitätsschub entwickelte sich eine künstlerische Atmosphäre, die alle Studierenden in ihren Bann zog. Auf diese Weise entstanden Stück für Stück und Schicht für Schicht eindrucksvolle Reproduktionen, die jede auf ihre Art einzigartig ist!

Zurück zur Übersicht Nächstes Projekt