Aktuelle Studienprojekte
Typografie: Sache für sich

Die Schrift ist ein vollkommen omnipräsentes und selbstverständliches Medium geworden ist. Das ist natürlich verständlich, denn sie umgibt uns alle überall. Doch der Umgang mit ihr ist in der Welt des Designs eine Sache für sich!

Im Modul „Typografie“ ging es deshalb für unserer Studierenden um all die tiefgründigeren Fragen hinter den ganzen Buchstaben: Was für Schriftarten gibt es und worin unterscheiden sich ihre Einsatzmöglichkeiten? Welche digitalen und analogen Werkzeuge eignen sich für die Erstellung eigener Schriftbilder?

Im praktischen Teil durfte sich dann auch experimentell ausgetobt werden. Mit großem kreativem Eifer kamen so die unterschiedlichsten Ergebnisse zum Vorschein: Von grafischen Elementen und geschwungenen Linien bis abstrakteren Akzenten mit farblich abgestimmten Kompositionen, blieb keine Herangehensweise ausgelassen.

Zurück zur Übersicht