Aktuelle Studienprojekte
Sachillustration: Illustratorische Geschichte schreiben

Das schnelle und exakte Darstellen von Lebewesen und Gegenständen ist ein unerlässlicher Skill in der Welt der Illustration.

Um sich diese Fertigkeiten anzueignen, gibt jenseits der regelmäßigen Praxis, einige Tipps, Tricks und Übungen. Im Kurs „Sachillustration“ wurde deshalb der ganze Fokus genau darauf gerichtet und sich Stück für Stück durch verschiedene Themenkomplexen gearbeitet.

Egal ob Menschen, Amphibien, technische Details oder architektonische Blickwinkel- jedes einzelne Motiv wurde einmal ganz genau bearbeitet, um sich die jeweiligen Besonderheiten vor das künstlerische Auge zu rufen.

Auf diese Weise wurde aus lässigem Gekritzel, routinierte Handhabung, welche durch die kreativen Köpfe unserer Studierenden noch eines Tages illustratorische Geschichte schreiben wird.

Zurück zur Übersicht