Aktuelle Studienprojekte
Publishing Design: Leidenschaft fließen lassen

Das Modul „Publishing Design“ bietet sowohl eine spannende Herausforderung, als auch die Möglichkeit sich kreativ auszudrücken. Diesen beiden Missionen standen auch die Studierenden im Kurs von Jakob Kornelli gegenüber.

Ziel war es Plakate zu erschaffen, welche die innere Haltung, Botschaft oder Zukunftsvisionen gegenüber der Gesellschaft behandeln. Wirklich kein einfaches, aber umso wichtigeres Thema der heutigen Zeit! Was dabei entstand, sollte anschließend in einem Posterzine-Bundle zusammengefasst und durch Hinzunahme von individuellen Textpassagen, Storys und Statements Stück für Stück in eigenständige Publikationen verwandelt werden. Das große Finale folgte dann im Anschluss, denn alles, was im Prozess des Kurses gestaltet wurde, sollte auch einen Weg in den virtuellen Raum finden.

Mit gebündeltem Wissen, fleißiger Recherche und einer gehörigen Portion an Kreativität ließen die Studierenden ihre Leidenschaft fließen. Futurisches Design, beeindruckende Illustrationen und kompositorisches Geschick trafen auf ausdrucksstarke Messages und sorgten dadurch für unglaublich ansprechende Hingucker!

Zurück zur Übersicht Nächstes Projekt