Aktuelle Studienprojekte
Pop Up: Kreativer Roadtrip

Mithilfe des Paper-Engineering lassen sich Bilder in dreidimensionale Modelle verwandeln. Mit dieser spannenden Methode setzen sich die Studierenden im Kurs von Maike Biederstädt auseinander und machte sich dabei auf einen kreativen Campingausflug.

Um auf einer solchen Reise gut gewappnet zu sein, bedarf es einer umsichtigen Vorbereitung. Deshalb wurde zu Beginn all das Wissen rund um Falttechniken, Stanzzeichnungen und Layoutgestaltung gesammelt und ins handwerkliche Repertoire gepackt.

Wie ein perfektes Campingszenario für jede einzelne Person aussieht, hängt dabei von den individuellen Vorlieben ab. Genauso vielfältig waren auch die Ergebnisse der Studierenden, doch eine ausgesprochene Harmonie aus Flora, Fauna, Gemütlichkeit und gelungenem Design, hatten alle gemeinsam!

Zurück zur Übersicht