Aktuelle Studienprojekte
Pop up: Die Plastikflasche

Die technischen Raffinessen des Paper-Engineering lassen viel Raum für verschiedene kreative Einsatzmöglichkeiten. Durch die dreidimensionalen Ebenen der Illustrationen und Bilder lassen sich Inhalte anschaulicher darstellen.

Unsere Studierenden ließen sich im Kurs Pop-Up auf diese Technik ein. Dabei lenkten sie ihr ganzes kreatives Potenzial in die praktische Auseinandersetzung mit dem Thema Plastikflaschen und die dreidimensionale Umsetzung diese Themas.
Hierfür wurde zu Beginn ein breites Wissensspektrum über alle Assoziationen zu dieser Thematik und den technischen Details zu Falttechniken, und passenden Layoutgestaltungen gesammelt, um im Anschluss mit voller Kraft los zu entwickeln.

Schon sehr schnell wurde klar, dass unserer Studierenden auch bei dieser Challenge, mit Geschick, Ideenreichtum und der nötigen Portion an Raffinesse, wirklich gelungene Ergebnisse abzuliefern wussten, die in einem Pop-Up Buch zusammengefasst wurden.

Zurück zur Übersicht