Aktuelle Studienprojekte
Plakatillustration: Fans generieren

Ob als Deko in den eigenen vier Wänden oder in als auffälliger Informationsträger im öffentlichen Raum – Plakate begegnen uns überall. Doch wie diese entstehen und worauf es bei deren Gestaltung zu beachten gibt, lernten unsere Studierenden im Kurs „Plakatillustration“. Nach einer kurzen Einleitung in die Theorie folgte auch schon das praktische Arbeiten und es konnten die dazugelernten Gestaltungs-Tricks und Design-Kniffe angewendet werden. Ziel war es, ein Plakat für Musiker*innen oder Bands zu kreieren und über anstehende musikalische Events zu informieren. Eine ganze Bandbreite an künstlerischen Skills gepaart mit kreativen Techniken wurden eingesetzt und es entstanden Ergebnisse, die sicherlich auch neue Fans generieren werden!

Zurück zur Übersicht