Aktuelle Studienprojekte
Papier Illustration: Große Portion Fingerspitzengefühl


Was alles mit ganz grundsätzlichen Materialien erschaffen werden kann, demonstrierten unserer Studierenden Workshop Papierillustration.

Ausgestattete, mit unterschiedlichen Papierarten, Schere, Skalpell und Kleber, wurde sich in die haptischen Weiten des gestalterischen Universums gewagt. Es konnten dabei nach und links und rechts geschaut werden, um sich sowohl auf die abstrakteren, als auch auf die realistischen Sphären dieser Technik einzulassen.

Ein großes Augenmerk lag dabei, eine interessante Dynamik zu erzeugen und dabei die Fülle der Möglichkeiten bei der Hinzunahme und Reduktion von Papierelementen zu nutzen.

Die kreativen Ergebnisse ließen da nicht lange auf sich warten: Tierische Innenwelten, maschinelle Herzensangelegenheiten, Frühstücksszenarien und filigran gearbeitete Porträts von Gemüse waren allesamt eindeutige Zeichen für eine extra große Portion Fingerspitzengefühl.

Zurück zur Übersicht Nächstes Projekt