Aktuelle Studienprojekte
Kritische Wahrnehmung: Alle Hände voll zu tun

Das erste Semester hatte alle Hände voll zu tun. In der Kursreihe „Kritische Wahrnehmung“ ging es nicht nur an die wichtigsten theoretischen Basics, sondern auch ans Eingemachte.

Über den Modulzeitraum gab es die Möglichkeit, sich in die unterschiedlichsten gestalterischen Themen reinzuarbeiten und dabei kreativ auszutoben. So wurde verschiedene Einsatzmöglichkeiten von Collagen durchleuchtet, ein besonderer Fokus auf eine stimmige Komposition gelegt und sich mit den zeichnerischen Perspektiven von Struktur, Oberflächenbeschaffenheiten und dem akademischen Abbilden von Fantasie und Realität auseinandergesetzt.

So vielfältig die Kreativexkurse waren, so vielschichtig waren auch die ausgesprochen gelungenen Ergebnisse. Von abstrahierten Ausdrücken und stilvollen Landschaften bis ausdrucksstarken Kunstwerken gab es sogar für jeden Topf den passenden Deckel!

Zurück zur Übersicht Nächstes Projekt