Aktuelle Studienprojekte
Kinder- und Jugendbuch: Mit Kreativpower Verpacken

Ein ganz besonderes und beliebtes Genre stellt die Gestaltung von Kinder- und Jugendbüchern dar. Hierfür muss auf einiges geachtet werden: Wie wird die Zielgruppe angesprochen? Was für Techniken eignen sich dafür? Welche Methoden gibt es, um eine harmonische Komposition aus Bild und Typografie zu erzeugen? 

Nach dem theoretischen Input wurde sich auch schon mit der gesamten Kreativpower dem Verpacken von wunderschönen Geschichten in ausdrucksstarke Illustrationen gewidmet. Es gab so einiges zu erzählen: Von Küchensituationen in fantastischer Atmosphäre, den Unterschieden und Gemeinsamkeiten zwischen den Generationen bis zum Zusammenleben mit kleinen Drachen. Ein wahrlich schönes Eintauchen in Fantasiewelten.

Zurück zur Übersicht Nächstes Projekt