Aktuelle Studienprojekte
Informationsdesign: Wissen kann Style haben

Wir leben in einer Zeit, in der uns Informationen überall begegnen. Doch ob diese zu uns durchdringen, hängt von einer geschickten Präsentation ab.

Im Kurs "Informationsdesign" beschäftigten sich unsere Studierenden deshalb mit Methoden, die komplizierte Sachverhalte mithilfe von optischem Hilfsmittel zu einem leichteren Zugang führen können. Diese Skills sind in der Berufswelt später sehr gefragt, denn nicht selten gilt es komplexe Zusammenhänge präzise und ansprechend rüberzubringen.

Nachdem der theoretische Teil verinnerlicht wurde, ging es auch an die Praxis. Es gab unterschiedliche Schwerpunkte zu bearbeiten, die allesamt bestimmte Übersichten zu Eigenschaften von Stadtteilen darstellten. Was thematisch zunächst trocken erscheint, wurde von unseren Studierenden wirklich spannend rübergebracht. Diese Ergebnisse beweisen ganz deutlich: Wissen kann Style haben!

Zurück zur Übersicht