Aktuelle Studienprojekte
Informationsdesign: Der praktische Spaß

Wichtige Informationen können manchmal erschlagend wirken, um diese aber auf den Punkt zu bringen, gibt es gestalterische Möglichkeiten, um sie auch der breiten Masse zugänglicher zu machen.

Da auch unsere Studierenden in ihrer anstehenden Karriere mit solchen Herausforderung konfrontiert sein werden, widmeten sie sich mit besonders großem Interesse dem Wissen im Modul Informationsdesign. Inhaltlich ging es dabei um ein extrem facettenreiches Thema, und zwar um alle möglichen Phänomene rund um die Großstadt.

Nachdem die technischen Gegebenheiten geklärt wurden, 
fing der praktische Spaß an!

Es sollten komplexe Sachverhalte so ansprechend gestaltet werden, dass die Betrachtenden mit Freude die Fakten dahinter aufnehmen. Gar nicht mal so einfach!

Doch unserer Studierenden meisterten auch die Aufgabe mit Bravour und so entstanden geniale Grafiken zur Architektur im Umfeld der Akademie, atemberaubende Abfallfacts und ganz schön aufschlussreiche Illustrationen zu Grünanlagen.

Zurück zur Übersicht