Aktuelle Studienprojekte
Digitale Illustration: Kreatives Herz

Das digitale Leben ist heutzutage ein fester Bestandteil der Welt geworden. Auch in der Welt der Illustration gibt es mittlerweile zahlreiche technische Innovationen, die das kreative Herz höherschlagen lassen. Das Arbeiten mit Grafikprogrammen ist schon lange bekannt, aber nun setzt sich auch immer mehr der Einsatz von Zeichentablets durch.

Aus diesem Grund wurde sich im Kurs „Digitales Zeichnen“ auf den Umgang mit diesen Helfern konzentriert. Das technische Know-how wurden schnell geklärt und dann konnte sich auch schon dem spannendsten Teil gewidmet werden: Stück für Stück klärte sich so, wie bekannte analoge Techniken auf den Bildschirmen funktionieren und wie sich diese von Gestalten anfühlt.

Dabei entstanden super spannende Zeichnungen, die mit einem raffinierten Blick fürs Detail in diesem neuen Medium auf beeindruckender Weise umgesetzt wurden.

Zurück zur Übersicht Nächstes Projekt