Aktuelle Studienprojekte
DAS MAGAZIN: Wahre Diamanten

Die Zusammenarbeit mit Printmedien wird ein fester Bestandteil im Arbeitsalltag unserer angehenden Illustration-Genies sein. Hierbei entstehen ganz besondere Anforderungen: das Abarbeiten von Aufgaben mit Deadlines, das Beachten des großen Ganzen hinter dem jeweiligen Medium, aber auch gestalterische Themen, wie die Erschaffung von Covern und auffallenden Bebilderungen von Artikeln oder das harmonische Anordnen von Schrift und Bild.

Um schon mal ein wenig in die echte Berufswelt hineinzuschnuppern, hatten das 6. Semesters die Chance, an einem realen Projekt inklusive Veröffentlichungspotenzial zu arbeiten.

Durch eine langjährige Kooperation zwischen der AID Berlin und der Zeitschrift DAS MAGZIN entsteht für unsere Studierenden regelmäßig die Möglichkeit sich bei neuen Ausgaben einzubringen. Dies ist eine ganz besondere Competition, denn die echten Bedingungen bedeuten auf der einen Seite einen gewissen Druck, aber auf der anderen Seite auch Anerkennung.

Dies eröffnete den Raum für eine kreative Arbeit jenseits des Studiensettings, denn genauso läuft dann auch das echte Leben in der Welt der Illustration ab. Durch spannenden Recherchearbeiten, dem kollegialen Austausch untereinander und vielen inspirierenden Inputs entstanden Schritt für Schritt überzeugende Gestaltungskonzepte. Von schlichteren Grafiken bis detaillierteren Zeichnungen mit artsy Vibes und digitalen Malereien waren die Ergebnisse allesamt wahre Diamanten, denen der ganze Druck nichts anhaben konnte!

Zurück zur Übersicht