Aktuelle Studienprojekte
Comic: Bunte Geschichten erzählen

Wer gerne in fantasievolle Welten eintaucht, greift nicht selten in die Comicabteilung. Heutzutage wissen wir auch, dass sich dieses Genre nicht nur beim jungen Publikum bewährt. 


Für Arbeit dahinter muss auf so einige Details geachtet werden. Um die Theorie mit der Praxis zu verbinden, widmeten sich deshalb unsere Studierenden mit vollster Hingabe diesem spannenden Medium. 

Zu Beginn gab es zunächst einen Crashkurs rund um Komposition, Typografie und den wichtigsten Kniffen für eine passende Bildsprache. Im Anschluss wurde das Wissen direkt bei einer praktischen Aufgabe in kleine Meisterwerke transformiert, in dem Gedichte zu Bildgeschichten verwandelt wurden. 

Von reduzierter Farbgebung und Manga-Vibes bis bunten Farbwelten waren die unterschiedlichsten Stile vertreten. Ein wahrer Traum für Fans!

Zurück zur Übersicht