Aktuelle Studienprojekte
Buchillustration: Wie werden Wälzer gewählt?


Bücher sind für viele Menschen das Medium überhaupt! Ob für den Wissenszuwachs oder um sich zwischendurch in eine andere Welt zu verlieren. Doch nach welchen Kriterien werden Wälzer gewählt? Ein entscheidender Gesichtspunkt ist das Cover. Und wenn auch noch das Innenleben eine schicke Gestaltung abbekommen hat, wird sich noch wesentlich leichter für ein bestimmtes Stück Literatur entschieden.

Die Arbeit hinter diesem wichtigen Aspekt übernahmen unsere Studierenden im Kurs „Buchillustration“

Als Grundlage diente ein Werk von Ferdinand von Schirach. Ziel war, ein Design zu entwickeln, welches die wesentlichen Inhalte aufgreifen und für Spannung sorgen kann. Leichter gesagt, als getan. Doch unsere Studierenden ließen ihre gesamte Kreativität heraus und zauberten eine Vielfalt an stilistischer Raffinesse!

Zurück zur Übersicht Nächstes Projekt