Aktuelle Studienprojekte
Buchcover: Kreativ durchbeißen

Der Griff zu einem bestimmten Buch findet nicht selten in unserem Unterbewusstsein statt. Das, was uns am Anfang ins Auge springt, ist zunächst das Cover und dieses entscheidet, ob wir uns von einem bisher unbekannten Stück Literatur angesprochen fühlen.

An dieser Stelle kommen die Skills aus der Welt der Illustration ins Spiel. Um sich in diesem Szenario zu üben, widmeten sich unsere Studierenden der kreativen Arbeit rund um das Buchcover. Eine ziemlich verantwortungsvolle Aufgabe!

Dabei entwickelten sie ganz unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten, um den Lesestoff möglichst spannend nach außen zu bringen und dadurch für Blickfänger zu sorgen. Als Beispiel dienten dabei zwei besonders spannende Werke mit den Titeln „Octavia“ und „Beißerin“.

Die dabei entstandenen Illustrationen haben es in sich und zeigen wieder einmal, dass sich die Studierenden der AID stets kreativ durchbeißen können.

Zurück zur Übersicht