Aktuelle Studienprojekte
Buchcover: Auge um den Finger wickeln

Wenn zu einem Buch gegriffen wird, hängt es oftmals davon, ob sich das Auge ins Cover verguckt. Um dafür zu sorgen, dass potenzielle Kunden sich für einen Bücherkauf entscheiden, braucht es deshalb raffinierte Gestaltungsksills.

Im Kurs „Buchcover“ widmeten sich unserer Studierenden deshalb den Themen rund um das äußere Erscheinungsbild von literarischen Werken. Am Beispiel von zwei vorgegeben Titeln ging es dann auch zur Sache. Es wurde skizziert, arrangiert, gezeichnet und mit Farbe geschwungen.

Die individuellen Ideen unserer Studierenden zeugen wahrlich von Klasse! Von ausgefallenen Designkonzepten und den unterschiedlichsten Gestaltungsarten war alles dabei, um das Auge um den Finger zu wickeln.

Zurück zur Übersicht Nächstes Projekt