Aktuelle Studienprojekte
Scribble und Markertechnik: Kubistische Bananen

Es gibt selten Räume, in denen sich Pokémon, Whiskyflaschen, Schuhwerk und Obstsorten treffen können. Doch genau ein solcher entstand unter der Anleitung von Dozent Ralf Butschkow im Teilmoduls "Scribble- und Markertechnik".

Hier ging es darum, die essenziellen Fertigkeiten in der Welt der Illustration auszubauen, und zwar die exakte und schnelle Darstellung von Lebewesen, Gegenständen und Visionen. Dafür gab es unterschiedliche Aufgabenstellungen, um sich mit der Visualisierung von Licht und Schatten, Räumlichkeiten, verschiedenen Oberflächenbeschaffenheiten und einer sinnvollen Farbauswahl auseinander zu setzen.

Dabei entstand eine größere Auswahl, als in einem Warenhaus und Illustrationen in raffinierter Handarbeit! Spätestens nach diesen Übungen sollten die Studierenden für alle kommenden Herausforderungen gut ausgerüstet sein!

Zurück zur Übersicht