Aktuelle Studienprojekte
Kinder- und Jugendbuchillustration: Liebevolle Bebilderung

Wie schlafen Fische und andere Tiere? Was erzählen Sterne der Sonne? Vor allem, was hat es mit tauchenden Schweinen auf sich? Von solchen Fragen und den dazugehörigen Geschichten wird in Kinder- und Jugendbüchern erzählt. Um sich diese fantastischen Welten noch besser einlassen zu können, bedarf es einer liebevoll gestalteten Bebilderung.
Hier kamen unsere Studierenden ins Spiel: Nach einer theoretischen Auseinandersetzung mit diesem besonderen Genre, hieß es auch Fantasie herausholen und sich auf der kreativen Welle treiben lassen! Auf dieser Weise wurden schnelle Skizzen und Konzepte in aufwändige Reinzeichnungen und abschließend in beeindruckende Illustration verwandelt. Die Ergebnisse überzeugen auf ganzer Linie!

Zurück zur Übersicht